Reise durch die Kaffeewelt mit KaffeeReich

Weite Reisen auf andere Konti­nente lässt diese außer­gewöhn­liche Zeit, die wir aktuell erfah­ren, nicht zu. Kaffee­Reich auf dem Carls­platz nimmt Sie mit auf eine Genuss­reise durch die Welt des Kaffees. Erleben Sie den Ge­schmack der Länder!

Entdecken Sie mit den schonend gerös­teten Single Origins die jewei­ligen aroma­tischen Vor­züge der ein­zelnen Kaffee-Länder. Lassen Sie sich von den Eigen­schaf­ten der ganz unter­schied­lichen Varie­täten über­raschen.

Die Reise beginnt im Ur­sprungs­land des Kaffees – mit dem Ur-Geschmack in Äthio­pien. Von Afrika geht’s rüber nach Zentral­amerika – dort trifft man auf die Elefan­tenbohne. Etwas tiefer auf dem Globus kommt man mit klassi­schem brasilia­nischen Kaffee zur Ruhe, bevor die Reise ab­schließend mit den Monsun-Winden an die Süd­spitze Indiens geht.

Reiseziel — Afrika, Äthiopien

Ein kraftvoller Start in der Wiege des Kaffees.

Region: Kochere
Höhe: 1800 bis 2100 Meter
Aufbereitung: washed, dry beds
Varietät: Heirloom
Säure: reine Fruchtsäure
Aroma: kraftvoll und würzig

Reiseziel — Zentralamerika, Nicaragua

Die Maragogype, eine Kreuzung der her­kömm­lichen Arabica-Kaffeebohne mit der Liberica-Kaffee­bohne, ist 30–40 % größer als andere Arabicas.

Region: Laguna Verde
Höhe: 1300 bis 1400 Meter
Aufbereitung: washed
Varietät: Maragogype
Säure: säurearm
Aroma: fein und elegant

Reiseziel — Südamerika, Brasilien

Zu Gast im größten Kaffeeland der Welt.

Region: Minas Gerais
Höhe: 800 bis 1150 Meter
Aufbereitung: natural
Varietät: Yellow Catuai
Säure: mild
Aroma: leicht fruchtig und nussig

Reiseziel — Südasien, Indien

Der Monsunregen wäscht die Bohnen, bevor sie von den Winden getrocknet werden.

Region: Malabar
Höhe: 1050 bis 1200 Meter
Aufbereitung: monsooned
Varietät: S795
Säure: weich
Aroma: Honignoten

Begeben Sie sich auf die Reise!

4 x 250 g sind zum Sonder­preis von 25 € bei Kaffee­Reich auf dem Carls­platz erhältlich.